Tamara Ameling

Ich bin 1977 im schönen Münsterland geboren. Als Halbspanierin bin ich eine gute Mischung aus westfälischer Bodenständigkeit und spanischem Temperament. Vor 12 Jahren machte ich eine umfangreiche Demenzweiterbildung.

Mit „Ameling bewegt.“ folge ich nun seit 8 Jahren meiner Berufung. Als Dozentin halte ich Vorträge und gebe Workshops und Seminare zu den Themen „Kommunikation und Musik mit Menschen mit Demenz“. Senioreneinrichtungen buchen mich für Musikangebote und Schlager-Events. Die Menschen, vor allem die mit fortgeschrittener Demenz, zu erreichen, ist dabei mein größtes Ziel. 

Seit 2017 bin ich auch zertifizierte Reittherapeutin. Die Tiere helfen mir Brücken zu bauen zu Menschen aller Altersgruppen, die mit dem Wunsch nach Reittherapie zu mir kommen. 

Hunde- und Pferdehaare sind der Glitzer meines Lebens.

das sag´ ich über mich 😉

Singen macht glücklich und tut einfach gut! – Und das sogar, wenn einem vorher gar nicht zum singen zu Mute war.